Was die Polizei aus dem Hinterland meldet
Hilferufe in Gladenbach:
Am letzten Mittwoch gegen 9.15 Uhr, schaffte es eine 51 Jahre alte Frau, unter einem Vorwand aus einem Haus in Gladenbach auf die Straße zu flüchten und um Hilfe zu rufen. Sie war zuvor im Haus von einer Frau angeschrien worden und sollte Geld herausgeben. Nach einem Gerangel, gelang die Flucht.
Nach den Hilferufen flüchtete dann die Angreiferin Richtung Rathaus. Wer hat den Vorfall vor dem Gastronomiebetrieb in der Karl-Waldschmidt-Straße gesehen? Wer kann Hinweise zu der geflüchteten etwa 35 bis 40 Jahre alten, etwa 1,70 Meter großen korpulenten Geflüchteten. geben? Sie trug mehr als schulterlange, lockige Haaren und ein rotes Oberteil. Wer hat diese Frau noch gesehen? Wer kann Hinweise geben, die zu ihrer Identifizierung beitragen könnten? Hinweise bitte an die Kripo Marburg, Telefon 06421-40 60.
Drogen genommen
Ebenfalls in Gladenbach ereignete sich folgendes: Der Drogentest eines 36 Jahre alten Autofahrers zeigte einen Einfluss von THC an. Die Polizei hatte den 36 Jahre alten Autofahrer am Donnerstag, 19. August, um 16.50 Uhr in der Gießener Straße angehalten und kontrolliert. Er musste sein Auto stehen lassen und mit zur Blutprobe.
Einbrecher in Mornshausen
Am zurückliegenden Wochenende waren Diebe und Einbrecher in Gladenbach-Mornshausen unterwegs. In der Eigenöder Straße scheiterten der oder die Täter an der Sicherheit der Eingangstür einer Softwarefirma. Lediglich an der Tür entstand ein geringer Schaden. Hier liegt die Tatzeit zwischen 16 Uhr am Freitag und 12.30 Uhr am Sonntag. In der Hauptstraße gab es zwischen 20 Uhr am Freitag und 13 Uhr am Sonntag den Einbruch in einen Keller eines Einfamilienhauses.
Es blieb beim Sachschaden an den Holztüren. Im Garten des Hauses ließen der oder die Täter einen weißen Motorroller zurück, den sie zuvor wohl in der Ludwig-Runzheimer-Straße gestohlen und dann mutmaßlich über einen unbefestigten Feldweg bis zum nächsten Tatort geschoben oder gefahren hatten. Der Rollerdiebstahl war in der Nacht zum Sonntag, 22. August, zwischen 23 und 4.45 Uhr. Ein Zusammenhang zwischen den Taten liegt nahe, steht letztlich jedoch nicht sicher fest.
Ärgerlicher Sachschaden
Die Doppelglasscheibe neben der Eingangstür eines Mehrfamilienhauses im Buchenauer Gassenweg war an der äußeren Scheibe an zwei Stellen punktuelle beschädigt. Wie es zu diesem Schaden in Höhe von mindestens 1.000 Euro kam, steht nicht fest.
Ebenso wenig steht fest, ob es sich hier um den Versuch handelt, die Scheibe mit dem Ziel eines Eindringens zu zerstören oder ob es sich um eine Sachbeschädigung handelt. Der Vorfall passierte von Freitag auf Samstag, 21. August, zwischen 20 und 8 Uhr. Hinweise bitte an die Kripo Marburg oder an die Polizei Biedenkopf (06461-929 50).