
„Bis ins Landesfinale geschafft“
Na, da können die Jungs aber stolz sein: Im Rahmen des Landessportfestes der Schulen „Jugend trainiert für Olympia“ konnte sich jetzt die Basketball-Jungenmannschaft des „Gymbala“ für die Endrunde der Regierungs-Bezirksmeisterschaft in Bochum qualifizieren.
Jeder gegen jeden
In dieser Endrunde traten die Jungen unter Betreuung von Sportlehrerin Ricarda Wied-Bernshausen und Oberstufenschüler Matti Sindermann gegen das Otto-Hahn-Gymnasium Herne, das Conrad von Soest Gymnasium sowie die Hildegardisschule Hagen an. Im Modus „jeder gegen jeden“ wurde gespielt. Die Schüler des Städtischen Gymnasiums steigerten sich von Spiel zu Spiel immer mehr, sodass sie unter anderem gegen Bundesligaspieler der Hildegardisschule Hagen ein tolles Teamspiel zeigten, das immer wieder in erfolgreichen Korbwürfen abgeschlossen wurde und die Schüler des „Städtischen“ sensationell 49:36 siegten.
Große Freude
Die Freude war riesengroß, und alle konnten es gar nicht fassen. In diesem Spiel überzeugte vor allem Jannik Pfeil (Bad Laasphe) mit einer hohen Trefferquote. Und mit Colin Michel (Dautphetal) gab’s auch Unterstützung aus dem Hinterland.

In dem direkten Vergleich des Otto-Hahn Gymnasium Herne, der Hildegardisschule Hagen und des Städtischen Gymnasiums Bad Laasphe erzielte Laasphe das bessere Korbverhältnis +7, Hagen 0 und Herne -7.
Somit qualifizierte sich das Städtische Gymnasium Bad Laasphe das erste Mal mit dem zweiten Platz für das Landesfinale im Basketball, über das sich die hochmotivierten Laaspher Gymnasiasten jetzt schon freuen.

