
Achtung, Speedmarathon! Heute wird verstärkt „geblitzt“
Am heutigen Donnerstag, 24. März, findet der europaweite Verkehrsaktionstag „Speedmarathon“ statt. Und auch die hessische Polizei macht an diesem Tag einmal mehr auf die Gefahren und Folgen zu schnellen Fahrens aufmerksam. Zwischen 6 und 22 Uhr geraten Rasende verstärkt ins Visier der Geschwindigkeitsmessungen.

Wer nicht „geblitzt“ werden und Bußgeld zahlen möchte, sollte heute noch genauer auf die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit achten.
300 Messstellen
In Hessen kommen an knapp 300 Messstellen über 800 Polizistinnen und Polizisten zum Einsatz. Die Messstellen der Region sind auch auf dieser Seite einzusehen.
- Biedenkopf, B 253, Eifa
- Wetter, B 253
- Dautphe, L 3042, Mittelpunktschule
- Dautphe
- Marburg, Panoramastraße
- Gladenbach, Bahnhofstraße

Ob Verletzte oder gar Getötete nach einem Verkehrsunfall zu beklagen sind, liegt an vielen Faktoren: Wie viele Insassen befinden sich im Fahrzeug? Prallt ein kleines Fahrzeug mit geringer Knautschzone frontal gegen eine Oberklasse oder stößt es seitlich und damit weniger geschützt gegen ein Hindernis? „In allen Fällen ist die Geschwindigkeit zum Zeitpunkt des Aufpralls ein entscheidender Faktor, ob die Beteiligten verletzt überleben oder sterben“, warnen Fachleute.

