Backland.News
Landkreis

Online-Börse für Übungsleitende und Vereine

Ab sofort startet die Börse für Übungsleitende und Vereine des Landkreises Marburg-Biedenkopf. Die Online-Börse auf der Website des Kreises hilft Sportvereinen im gesamten Landkreis bei der Suche nach einer Übungsleitung. Aber auch Übungsleiterinnen und -leiter können nach einer passenden Tätigkeit suchen. Die Nutzung des Angebotes ist kostenlos.

„Viele Sportvereine im Landkreis suchen Übungsleitungen und umgekehrt. Mit diesem neuen Online-Angebot können diese nun leichter zusammenfinden“, so Landrat Jens Womelsdorf. Eine kreisweite Übersicht, welcher Verein Übungsleitungen mit speziellen Qualifikationen sucht, und welche Übungsleitung spezielle Qualifikationen anbietet, fehlte laut Womelsdorf bislang. „Das neue Angebot soll diese Lücke nun schließen und die Suche für alle Beteiligten vereinfachen – eine echte Unterstützung für die Vereine“, ergänzt er.

Bei der neuen Börse können Vereine ihre Suche nach einer Übungsleitung und die genauen Anforderungen eintragen. So können Übungsleitungen sehen, ob das Angebot für sie in Frage kommt und sich dann bei dem Verein vorstellen. Auch können Übungsleiterinnen und Übungsleiter ihr Angebot mit ihren speziellen Voraussetzungen entsprechend eintragen. Dann können sich wiederum Sportvereine an diese wenden.

Auch der Sportkreis Marburg-Biedenkopf unterstützt das Angebot: „Wir freuen uns sehr über die Übungsleitenden-Börse“, so Stefan Backhaus, Erster Vorsitzende des Sportkreises. „Es ist ein wirklich tolles und wichtiges Zeichen, was an der Basis in den Vereinen, also auch bei den Übungsleitern und Übungsleiterinnen, sicherlich Anwendung finden wird“, so Backhaus weiter.

Die Börse findet sich im Internet unter www.marburg-biedenkopf.de/sport oder unter dem Direktlink https://www.marburg-biedenkopf.de/verzeichnisse/UebungsleitungBoerseDual-Suche.php.  

Bei Fragen steht der Fachdienst Kultur und Sport per Mail an sport@marburg-biedenkopf.de zur Verfügung.

Kommentar verfassen