Backland.News
Quotshausen,  Wolzhausen

Pfarrerin Tatjana Frenzel ist zurück

Pfarrerin Tatjana Frenzel wird am Sonntag, 29. Januar, in einem festlichen Gottesdienst in der Evangelischen Kirchengemeinde Wolzhausen / Quotshausen in ihr Amt eingeführt. Die Theologin ist bereits seit Jahresbeginn wieder Pfarrerin in der Gemeinde, in der sie schon etwa siebeneinhalb Jahre lang tätig war.

Der Gottesdienst mit Dekan Andreas Friedrich beginnt um 14.30 Uhr in der Wolzhäuser Kirche. Der Kirchenvorstand lädt im Anschluss daran zu einer Wieder-Begrüßungsfeier auf den Kirchplatz zwischen Gemeindehaus, Kirche und rund um den Brunnen ein.

Tatjana Frenzel war erst Ende Januar vergangenen Jahres verabschiedet worden, als sie auf eine Pfarrstelle in Haiger wechselte. Dort habe sie zum einen festgestellt, wie sehr sie die Kirchengemeinde Wolzhausen / Qutshausen, die Menschen und die Arbeit dort vermisste, sich zum anderen aber auch bald schon „am falschen Ort“ gefühlt, schreibt sie im Gemeindebrief ihrer alten und neuen Kirchengemeinde. „Ich freue mich, wieder mit Ihnen als Gemeinde unterwegs zu sein und Ihnen zu begegnen“, heißt es weiter.