Backland.News
Lahn-Dill-Kreis,  Nachbarkreis,  Veranstaltungen

Meditativer Spaziergang mit dem Dekanatsfrauenteam

Zu einem meditativen Spaziergang mit dem Thema „Ruheinseln“ lädt das Dekanatsfrauenteam Biedenkopf-Gladenbach alle interessierten Frauen am Samstag, 15. Juli 2023, ein.

Treffpunkt ist der Parkplatz an der Marienkirche in Niederweidbach (Kirchstraße, 35649 Bischoffen-Niederweidbach), von wo aus um 9.30 Uhr gestartet wird. Der Weg folgt zunächst dem Lahn-Dill-Bergland-Pfad, bis er auf die „Extratour“ Aartalsee-Panoramaweg trifft. Dann geht es am Wald entlang über Wiesen mit schönem Ausblick auf den Aartalsee und vorbei an naturhistorischen Schönheiten. Unterwegs werden Pausen mit meditativen Impulsen eingelegt.

„Ruheinseln“ am Aartalsee erkunden

Die Wegstrecke ist etwa neun Kilometer lang, die reine Gehzeit beträgt zwei bis drei Stunden. Für eventuell benötigte Verpflegung und Getränke sorgt jede Teilnehmerin eigenverantwortlich. Die Ankunft am Startpunkt ist gegen 13.30 Uhr geplant.

Anmeldung bitte bis Dienstag, 11. Juli 2023, bei Uschi Kreutz, Telefon: 06461/88612, E-Mail chrikreu@gmx.de, oder Beate Ronzheimer, Telefon: 06468/912940, E-Mail br.ronzheimer@t-online.de.

„Ruheinseln“ erkunden kann man bei einem meditativen Spaziergang mit dem Dekanatsfrauenteam im Juli, für den sich interessierte Frauen jetzt schon anmelden können. (Foto: Frank Rudolph)