Und was, wenn’s aufhört zu prickeln?
Heute ist Valentinstag. Da rückt die Liebe in den Vordergrund. Die einen freuen sich, weil es gerade prickelt. Andere machen einen weiten Bogen darum, weil die Liebe schal geworden ist. Und wieder andere fragen sich: Wie wird es bei uns mal sein? Wird uns unsere Liebe erhalten bleiben?
Neue Impulse
Zu dem Thema steht heute ein besonderer ökumenischer Gottesdienst auf dem Programm – für alle, die über die Liebe nachdenken und neue Impulse mitnehmen möchten. Die Predigt wird zum Mitmachen sein, in Form eines Bibliologs – natürlich nur für die, die dazu Lust haben. Aber auch beim Zuhören hat man viel davon. „Versprochen“, sagen die Veranstalter.
Alle Gäste werden mit einem Glas Sekt begrüßt: anstoßen auf die Liebe. Die Kirche wird stimmungsvoll geschmückt sein; und Kirchenmusikerin Rut Hilgenberg sorgt für gute Musik. Ein Team gestaltet den Gottesdienst, dazu gehören auch Gemeindereferentin Charlotte Meister und Pfarrer Reiner Braun. Alle haben die Möglichkeit, einen persönlichen Segen zu empfangen, als Paar oder als Einzelperson. Das Ganze findet am heutigen Mittwoch um 19 Uhr in der Thomaskirche in Dautphetal-Mornshausen statt (Am Stoß 21). Der Eintritt ist frei. Die Kollekte ist bestimmt für die Ökumenische Arbeit im Bereich des Kirchspiels Dautphe. Gäste aller Konfessionen sind willkommen.