Backland.News
Dautphe,  Veranstaltungen

Neue Gruppe im Familienzentrum

Am Donnerstag, dem 21. März, lädt die neue „Down Syndrom-Gruppe Hinterland“ zu einer Auftaktveranstaltung ein. Die Gruppe steckt aktuell in den Kinderschuhen und soll demnächst regelmäßig im Evangelischen Familienzentrum „VIERWÄNDE“ in Dautphe zu Treffen einladen. „Dabei soll es Begegnungsangebote für Familien mit Kindern mit Down-Syndrom  geben, aber auch Treffen zum Austausch für Eltern“, sagt die Koordinatorin Lisa Burt. „Auch fachliche Impulse zu speziellen Themen sind geplant.“

Begegnen und austauschen

Die „Down Syndrom Gruppe Hinterland“ wird vom Familienzentrum in Kooperation mit Familie Pitzer organisiert, die selbst eine Tochter mit Downsyndrom hat und in diesem Rahmen Möglichkeiten zu Begegnung und Austausch bieten möchte.
Um die Gruppe zu starten, möchten die Verantwortlichen am Weltdownsyndromtag, dem 21. März ab 16 Uhr, im Rahmen der Auftaktveranstaltung die entsprechenden Angebote bieten – und zwar in Räumen des Familienzentrums in der Marburger Straße 20 in Dautphe.

Familien mit „Down“-Kind, aber auch allen anderen Interessierten gilt die Einladung. (Foto: Yulia)

Die Kleiderordnung ist ganz nach dem Motto „Socken rocken“ angepasst, daher wäre es wünschenswert, wenn alle Interessierten mit zwei unterschiedlichen Socken kommen. Damit soll die Individualität und Einzigartigkeit jedes Menschen bewusst gemacht werden. „Herzlich eingeladen sind alle Menschen, die Lust haben, den Weltdownsyndromtag mit uns zu feiern!“, betont Lisa Burt.