
Afterwork-Wedding-Party in Biedenkopf: Ein voller Erfolg
Es war ein feines Event – mehr als 300 Hochzeitsneugierige kamen zur ersten Biedenköpfer Hochzeitsmesse im Partyformat und trafen dort auf gut gelaunte Hochzeitsdienstleistungsprofis. Und dann hieß es: Schauen, wie man schön feiern kann.
Inspiration gab es reichlich: Bei einer Modenschau präsentierten verschiedene Braut- und Herrenausstatter rund 20 modische Ideen von Jumpsuit bis Prinzessinnenkleid, beim Trauringstudio konnten Armbänder selbst gestaltet werden, Friseure und Visagisten waren live in Aktion und vom passenden Brautauto bis zu liebevoll dekorierten Festtischen war alles dabei. Verschiedene Hochzeitssängerinnen, -sänger und Bands präsentierten live ihren Musikstil und vor allem konnten die angehenden Brautpaare schlemmen. Ob gegen Spende beim Caterer, mit einem leckeren Cocktail in der Hand oder beim Naschen möglicher Hochzeitstortengeschmackskombinationen.
Nachdem die Aussteller ihr Partypotential dargeboten hatten, durften die Brautpaare auch ihr eigenes Partypotential testen: Zum Beispiel beim Bierpong oder an der Fotobox.
Erste Hochzeitsmesse in Biedenkopf: Gäste und Veranstalter sind begeistert
Gäste waren zum Beispiel Nathalie und Robin. Sie selbst heiraten in 10 Wochen: „Uns hat die Veranstaltung sehr geholfen, da wir noch einmal die eingedeckten Tische sehen konnten und auch die Vielzahl an Farben und Dekorationen, die mit Blumen möglich sind. Außerdem hat uns die Livemusik besonders gut gefallen, da wir so noch einmal die Chance bekommen haben, unsere gebuchte Sängerin vor Ort singen zu hören.“
„Ich habe mir viele tolle Inspirationen holen können, denn alle Dienstleistungen waren wirklich liebevoll präsentiert“, fand Besucherin Dominique.
Auch die Veranstalter des Events, Petra und Thomas Zaun von AUE Events, Jutta Stolz von Die Blumenwerkstatt sowie Franziska Honndorf von hanni x franzi Foto & Film zeigten sich begeistert über die tolle Atmosphäre. „Die Idee hat klein angefangen, dass wir am Ende nun so ein feines Event haben, dass auch so viel Zuspruch trifft: Das ist großartig!“, waren sie sich einig.
Liebe in der Luft und Feierlaune für den guten Zweck
„Die Idee, das für den guten Zweck zu machen – das war eigentlich das Beste an dem Abend“, lobte Besucherin Dominique. Noch steht die Summe nicht fest, aber eins ist klar: Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst in Marburg kann sich schon auf seine Spende freuen, die Spendenübergabe wird gerade geplant.


