Afterwork Dillenburg: Konzerte auf dem Wilhelmsplatz
Im Juni verwandelt sich der Dillenburger Wilhelmsplatz erneut donnerstags in eine große Open-Air-Feierabend Sause. Die Oranienstadt Dillenburg lädt alle in Dillenburg zu einem geselligen Miteinander ein. An insgesamt vier Terminen wird getanzt, gesungen, gelacht, gespeist und getrunken – und das in entspannter Atmosphäre in der Innenstadt.
Den Anfang macht am 6. Juni Singer/Songwriter Magnus Ernst aus Nordhessen, der die Gäste bereits im vergangenen Jahr mit einem Afterwork-Auftritt begeisterte. Er verschmilzt Charme und Attitüde des Folkrocks der 70er-Jahre mit zeitgemäßen Einflüssen des modernen Indie-Pops. Zwischen seine eigenen Songs mischt der Multiinstrumentalist immer wieder Cover von Tom Petty bis Amy Winehouse.
Oranienstadt lädt am „Vizefreitag“ zum Verweilen ein
Am 13. Juni dürfen sich die Besuchenden der Veranstaltungsreihe auf „Ladykiller“ freuen, die Songs von Marius Müller-Westernhagen zum Besten geben. Ihre Spielfreude kann man sehen und hören, wenn sie den unverkennbaren Hits wie „Johnny Walker“, „Pfefferminz“ oder „Sexy“ neues und frisches Leben einhauchen.
Am 20. Juni geht es weiter mit „Secret Tip“ aus Dillenburg. Secret Tip steht für Blues und Soul und tourt bereits seit 2011 durch Hessen und Nordrhein-Westfalen. Die improvisationsfreudige Band besticht durch ihr mitunter ungewöhnliches Repertoire abseits der gängigen Bluesklischees und ihre zeitgemäße Interpretation des Songmaterials.
Das „Dynamische Duo“ aus Bad Homburg beeindruckt das Publikum am 27. Juni mit ihren ganz eigenen Interpretationen von Songs und außergewöhnlicher Dynamik beim Spielen mit lauten und leisen Tönen. Das Akustik-Duo tritt erstmals in der Oranienstadt auf und überzeugt nicht nur mit einer sehr großen musikalischen Bandbreite und Vielseitigkeit, sondern auch mit Persönlichkeit, voller Hingabe und Leidenschaft.
Besuchende der Afterwork-Reihe dürfen sich bei dieser Neuauflage somit wieder auf ein abwechslungsreiches, musikalisches Rahmenprogramm freuen, bei dem gemeinsam das „kleine Wochenende“ am Vizefreitag eingeläutet wird. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 17 Uhr, die musikalischen Darbietungen spielen sich zwischen 18 und 20 Uhr ab. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungsreihe wird als Kooperationsprojekt aus dem Förderprogramm Zukunft Innenstadt des Hessischen Ministeriums für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen gefördert.
Alle Informationen gibt es außerdem auf www.dillenburg.live