Backland.News
Niederlaasphe

Alles im Zeitplan: Bauarbeiten an Niederlaaspher Grundschule

Lob aus Rathaus und Kollegium in Sachen Erweiterungs-Bauarbeiten an Niederlaaspher Grundschule – alles läuft im Zeitplan.

Seit knapp drei Monaten laufen mittlerweile die Bauarbeiten am Niederlaaspher Grundschul-Standort, um das Gebäude zu erweitern und fit zu machen für die weiter steigenden Anforderungen einer Offenen Ganztagsschule.

Inzwischen ist das Fundament für die Erweiterung gelegt, die Bodenplatte gegossen und alle Wände sind gemauert. Man liegt weiter im Zeitplan, deshalb gehen die Verantwortlichen im Laaspher Rathaus davon aus, dass die Arbeiten spätestens zu den Herbstferien abgeschlossen werden können.

Zwischenbilanz zum Anbau

Ulf Holzhauer vom Gebäudemanagement der Stadt Bad Laasphe zieht seine Zwischenbilanz in einem Satz: „Es gibt keine Probleme.“ Die Kooperation mit dem Bauunternehmen aus dem benachbarten Wallau funktioniere sehr gut.

Diese Einschätzung teilt auch Kerstin Frank, Lehrerin am Niederlaaspher Grundschul-Standort. Die Zusammenarbeit sei „sensationell gut“. Natürlich gebe es jetzt aufgrund der Bauarbeiten hie und da Beeinträchtigungen, da müsse man auch mal einen anderen Klassenraum als den gewohnten nutzen. Aber das Kollegium fühle sich immer gut informiert, weil die Mitarbeitenden der Baufirma wirklich alles mit der Niederlaaspher Lehrerschaft absprächen – und außerdem seien sie auch noch „supernett“.

Genau wie das Kollegium des Niederlaaspher Grundschul-Standorts ist auch Ulf Holzhauer (rechts) vom Gebäudemanagement der Stadt Bad Laasphe sehr zufrieden damit, wie die Zusammenarbeit mit der beauftragten Baufirma aus Wallau läuft.