Backland.News
Biedenkopf

Geht der deutsche Engagementpreis nach Biedenkopf?

Freiwilliges Engagement im Fokus der Aufmerksamkeit: Gabriele Henkel, Katja Kümmel und Albert Wiemers aus Biedenkopf sind für den deutschen Engagementpreis 2024 nominiert.

Ausgezeichnet wurden die Preisträger im Mai 2023 mit dem Ehrenamtspreis der Stadt Biedenkopf für ihr herausragendes Engagement. Jetzt haben sie die Chance bei der Preisverleihung des Deutschen Engagementpreises am 9. Dezember 2024 in Berlin ein weiteres Mal geehrt zu werden.

    Unsere Nominierten sind ebenfalls im Rennen um den mit 10.000 Euro dotierten Publikumspreis des deutschen Engagementpreises 2024. Bis zum 17. November 2024 kann unter www.deutscher-engagementpreis.de/publikumspreis abgestimmt werden!

    Der Deutsche Engagementpreis ist die bedeutendste Auszeichnung für bürgerschaftliches
    Engagement in unserem Land. Er begeistert für Engagement, macht es sichtbar und stärkt
    die Wertschätzung.

    Als Preis der Preise verbindet er die Wettbewerbe, die zu freiwilligem Engagement ermutigen. Diese Engagement-Wettbewerbe können jährlich ihre Erstplatzierten für den Deutschen Engagementpreis vorschlagen. Durch die Teilnahme am Deutschen Engagementpreis erfahren die Nominierten Würdigung und öffentliche Aufmerksamkeit.

    Förderer und Träger des Deutschen Engagementpreises sind das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und die deutsche Stiftung für Engagement und Ehrenamt.