Backland.News
Buchenau,  Marburg

Ehepaar Roth spendet für Kinder- und Jugendhospiz

Der Unternehmer Manfred Roth und seine Frau Heike überreichten jetzt eine Spende über 5.000 Euro an den ambulanten Kinder- und Jugendhospizverein Gießen-Marburg. Pamela Stephens nahm diese für den Raum Marburg-Biedenkopf im Marburger Büro entgegen. Anlässlich des 80. Geburtstages von Manfred Roth und der goldenen Hochzeit des Ehepaars Roth hatten sich deren Gäste an der Spendenaktion beteiligt.

Viel Engagement

Der ambulante Kinder- und Jugendhospizverein begleitet Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung sowie deren Familien. Zurzeit engagieren sich rund 50 Ehrenamtliche in der Hospizarbeit. Sie schenken wöchentlich drei bis fünf Stunden ihrer Zeit, um vor Ort in den Familien zu sein und sie zu unterstützen. Ihre Fürsorge gibt den Eltern ein bisschen Freiraum in ihrem angespannten Alltag.

Wertvolle Hilfe

Manfred Roth sagte: „Die Arbeit des ambulanten Kinder- und Jugendhospizvereins und ihrer ehrenamtlichen Mitarbeiter ist eine große Hilfe für die betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien. Es ist uns ein großes Anliegen, Menschen die in unserer Gesellschaft eine solche Verantwortung übernehmen, zu unterstützen.“

Manfred Roth, Pamela Stephens und Heike Roth  stellen sich zum Gruppenfoto nebeneinander.
Manfred Roth, Pamela Stephens und Heike Roth bei der Spendenübergabe beim ambulanten Kinder- und Jugendhospizverein in Marburg. (Foto: privat)

Pamela Stephens erklärte: „Was von Herzen kommt, kommt auch im Herzen an. Hospizarbeit ist eine Herzensangelegenheit. Unsere Ehrenamtlichen schenken nicht nur ihre Zeit, sie nehmen auch ganz viel Liebe und Geduld mit in die Familien. Mehr Informationen gibt auch hier.