Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Jetzt ermittelt der Staatsschutz

Der Staatsschutz der Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen. Was ist passiert?
Mehrere gefälschte Plakate, auf denen das Logo der Partei SPD zu sehen ist, tauchten am Wochenende im Marburger Stadtgebiet auf. Am Samstagmorgen ging bei der Polizei gegen 9 Uhr der erste Hinweis auf ein Werbe-Plakat an einer Bushaltestelle in der Biegenstraße ein. Dort öffneten Unbekannte wahrscheinlich mit einem Dreikantschlüssel die sogenannte Citylight-Poster-Anlage und brachten ein etwa 1,70 mal 1,20 Meter großes Hochglanzplakat an.

Weitere Fälschungen

Im Rahmen der Ermittlungen konnten weitere gefälschte Werbebotschaften der Partei an Bushaltestellen in der Schwanallee und der Frankfurter Straße lokalisiert und sichergestellt werden. Alle Schriftzüge setzen sich kritisch mit der Flüchtlingspolitik der Bundesregierung auseinander. Es soll der Anschein erweckt werden, die Partei der SPD sei der Urheber diese Plakate. Dies ist aber nicht der Fall!

Die Polizei bittet um Mithilfe:

Wer hat Personen bemerkt, die Plakate in den Auslagen angebracht haben? Wer kann nähere Angaben zu den Urhebern machen? Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Marburg, Tel. 06421- 4060.