Backland.News
Allgemein,  Erdhausen,  Polizeiberichte,  Wallau

Polizeimeldung: wieder ein Diebstahl, wieder eine Fahrerflucht

Stromaggregat gestohlen:

Aus dem Geräteschuppen einer Gartenhütte in Wallau stahl ein Dieb ein Stromaggregat des Herstellers Honda. Das Stromerzeugermodell EV 30 IS hat einen Wert von immerhin über 2.000 Euro.

Neulich erst wurde dieses Aggregat bei der Rallye Hinterland gestohlen – aber das brachten die Diebe immerhin mehr oder weniger reumütig zurück. (Foto: privat)
Tatort war ein Garten in der Hangstraße, die Tatzeit steht nicht fest und liegt zwischen Donnerstag, 4. und Dienstag, 10. Oktober. Zum Transport des Gerätes war ein geeignetes Fahrzeug nötig. Die Polizei hofft auf Zeugen der Verladetätigkeit oder/und auf Zeugen, die Hinweise zu entsprechenden Beobachtungen im Tatzeitraum geben können. Beobachtungen sind der Polizei Biedenkopf zu melden.

Kleinbusfahrer flüchtet nach Kollision

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem mutmaßlich frisch unfallbeschädigten weißen oder silbernen Kleinbus. Der Kleinbus könnte vorne links oder generell auf der linken Seite einen Schaden haben. Der Bus hat an den hinteren Türen keine Fenster. Hinweise zum Hersteller und/oder Kennzeichen oder sonstigen Auffälligkeiten liegen der Polizei nicht vor.
Der Unfall zwischen dem Kleinbus und einem schwarzen Opel Insignia war am Donnerstag, 11. Oktober, um 6.40 Uhr, in einer Kurve auf der Bundesstraße 255 zwischen der Petersburg und Gladenbach-Erdhausen. Der Bus fuhr nach Angaben des Opelfahrers auf dem Weg zur Petersburg in der Kurve über die mittlere Fahrstreifenbegrenzung in den Gegenverkehr. Bei der anschließenden Kollision beschädigte der Kleinbus den Spiegel des Opel. Der Busfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Hinweise bitte auch hier an die Polizei Biedenkopf.