Backland.News
Biedenkopf

Günter Velte – „Mann der ersten Stunde“

Vom Berufseinstieg bis zur Rente in einem Job arbeiten? Wechselt man heute nicht, salopp gesagt, die Jobs wie Unterhosen? Warum das, wenn man seine Berufung gefunden hat und sich an seinem Arbeitsplatz wohlfühlt und in einem eingespielten Team arbeitet?
Das dachte sich wohl auch Günter Velte aus Gladenbach, der nach 38 Jahren beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) in Biedenkopf unlängst als Krankenpfleger ausschied.

Günter Velte wird nach 38 Jahren beim DRK in den Ruhestand verabschiedet. (Foto: DRK)
Er war quasi ein Mann der ersten Stunde in der Urologie des DRK in Biedenkopf. Der examinierte Krankenpfleger, der auch in der Chirurgie tätig war, genoss im ganzen Krankenhaus ein hohes Ansehen und übernahm als stellvertretender Stationsleiter auch für die Mitarbeiterschaft Verantwortung. „Für ihn standen der Patient und dessen Bedürfnisse im täglichen Handeln ganz vorne“, sagt Personalleiter Sebastian Spies. Im Kollegenkreis wurde Velte im Rahmen einer fröhlichen Feier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.