Mitreißende Performance nach keltischer Tradition
Beeindruckend und professionell inszeniert: Die Irish Dance Show von Startänzer und Choreograph Andrew Vickers und natürlich das Ensemble selbst haben die Besucher im „rappelvoll“ besetzten Haus des Gastes in Bad Laasphe begeistgert.
Elektrisierende und dynamische Rhythmen, stilvoll abgestimmte Kostümierungen und die tänzerischen Ausdrucksformen: Damit wussten die Akteure ihr altersgemischtes Publikum zu fesseln. Mit großer Lebendigkeit und Authentizität „direct from Ireland“ vermittelten die Tänzer die typisch irische Stimmung für die sie bekannt sind.
Dabei durften Stepptänze ebenso wenig fehlen wie irische Volkslieder – etwa „The Wild Rover“. Eine gelungene Abwechselung zwischen Tanz, Musik und Percussion-Elementen. Die Tänzer verbanden rasante und temporeiche Stepptänze und eine kraftvolle Performance mit stürmischer und begeisternder Irish Folk Music und banden auch stellenweise ihr Publikum aktiv mit ein.
Keltische Tradition
„Diese Show ist tief verwurzelt in der irischen-keltischen Tradition, gepaart mit modernen Elementen und vereint die besten Tänzer und Musiker der Insel“, sagen die Veranstalter. Authentische jahrhundertealte Tradition traf bei dieser außergewöhnlichen Show auf moderne, kreative und aktuelle Tanzperformance. „Da bekommt man direkt Fernweh nach Irland“, meinte eine Zuschauerin. Kein Wunder, dass die Tänzer nicht ohne Zugabe von der Bühne kamen.