Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Schwarzer mit Dreadlocks sowie Zeugen gesucht

Die Fahndungsmaßnahmen brachten bisher keinen Erfolg. Das Geschehen spielte sich gegen 23.10 Uhr direkt am Busbahnhof und kurz danach in einem Bus ab. Die Polizei sucht nach einer Sachbeschädigung am späten Dienstagabend vor dem Marburger Hauptbahnhof und im Bus der Linie 383 nach dem mutmaßlichen Täter und weiteren Zeugen.

1.800 Euro Schaden

Der etwa 25 Jahre alte Mann geriet aus bisher unbekannten Gründen auf dem Vorplatz mit einer Mädchengruppe verbal in Streit. Die Mädchen stiegen anschließend in den Linienbus ein. Der mutmaßliche Täter folgte der Gruppe und wurde daraufhin von Zeugen aus dem Fahrgastraum gedrängt. Nun versuchte der aggressive Zeitgenosse erneut und vergeblich über die Vordertür ins Innere zu gelangen. Letztendlich beschädigte er die Verglasung der Tür und hinterließ einen Schaden von 1.800 Euro.

Tattoo auf der Hand

Der Verdächtige wird wie folgt beschrieben: Dunkelhäutig, etwa 1,85 Meter groß und schlank, Dreitagebart und schwarze Dreadlocks. Die Haare sind an der Seite abrasiert. Auffällig ist eine Tätowierung auf dem rechten Handrücken. Bekleidet war der Mann mit einem neongrünen Oberteil, einer grauen Sporthose sowie Sportschuhen. Zeugenhinweise zu dem Vorfall und dem Verdächtigen nimmt die Polizeistation Marburg, Telefon 06421-40 60, entgegen.