
Der neue Kinderbereich ist zur kommenden Saison nutzbar
Eine Überraschung erlebte der Vorstand des „Förderverein Freibad Breidenbacher Grund“ im Rahmen seiner diesjährigen Mitglieder-Versammlung. Ebba Müller aus der Niederdietener Buchwaldstraße überreichte eine Spende über 500 Euro. Dabei handelte es sich um den Überschuss aus einem Sraßenfest vom vergangenen Sommer.

In den Berichten wurde deutlich, dass die vergangene Badesaison wetterbedingt nicht an die Besucherzahl vergangener Jahre anknüpfen konnte, dass aber dennoch reger Besuch herrschte und keine Einschränkungen wegen der Pandemie vorgenommen werden mussten.
Nächstes Jahr
Bedauert wurde allerdings allseits, dass der Kleinkinder- und Familienbereich bis zum Saisonende nicht in Betrieb genommen werden konnte. Dieser war mit nicht unerheblichem Aufwand neu gestaltet worden. „Dafür wird im kommenden Jahr eine überaus attraktive Anlage mit Rutsche, Wasserspielen und Sitzgelegenheiten für die Erwachsenen zur Verfügung stehen“, hieß es aber seitens der Verantwortlichen. „Erwogen wird, die nächste Saison wieder mit einem Fest im Freibad zu beginnen.“

Schließlich standen die regelmäßigen Vorstandswahlen an. Lediglich die Position des Schriftführers wurde dabei mit Stella Eckhardt neu besetzt; alle anderen Vorstandsmitglieder stellten sich erneut zur Wahl und wurden in ihren Ämtern bestätigt.

