Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Dautphetal,  Marburg,  Polizeiberichte

19-Jähriger: verletzt bei Wildunfall in Dautphetal – und andere Polizeimeldungen

Da wir im Hinterland sehr ländlich wohnen, ist hier in nicht unerheblichem Maß mit Wildwechsel zu rechnen. (Foto: Hans Benn)
Ein Wildwechsel führte am Dienstagabend, 25. September auf der Bundesstraße 62 zu einem Unfall. Der junge Fahrer erlitt dabei leichte Verletzungen. Der 19-Jährige war gegen 21 Uhr mit seinem Opel Corsa von Brungershausen in Richtung Buchenau unterwegs, als urplötzlich Wild (konnte nicht näher beschrieben werden) die Straße wechselte. In einer Schrecksekunde verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, kam ins Schleudern und krachte auf der Gegenspur in die Leitplanke. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn vorsorglich zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Der Corsa hat nur noch Schrottwert. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 9.000 Euro. Zu einer Berührung zwischen Pkw und Wild kam es indes nicht.

Weißer
Kastenwagen gesucht

Am Montagmorgen, 24. September befuhr ein Unbekannter gegen 6 Uhr einen Stichweg der Biedenkopfer Stadtgasse. In einer engen Kurve touchierte er zunächst die Regenrinne einer Garage und Sekunden später auf der gegenüberliegenden Seite leicht den Außenputz eines Wohnhauses. Dabei entstand geringer Sachschaden. Nach Angaben eines Zeugen soll der Fahrer mit einem weißen Kastenwagen unterwegs gewesen sein. Eine weitere Beschreibung liegt der Polizei allerdings nicht vor. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf.

Hoher Schaden
an einem „Mini“

In der Marburger Deutschhausstraße zerkratzten Randalierer bereits am Sonntag, 16. September zwischen 17 und 23 Uhr den Lack eines dunkelbraunen Mini-Coopers. Der Schaden beläuft sich auf beachtliche 4.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Marburg.