Stromaggregat geklaut, aber dann kalte Füße bekommen
Hatten die mutmaßlichen Diebe ein schlechtes Gewissen, war es ein „Dummejungenstreich“ oder wurde der Druck in den Sozialen Medien einfach zu groß? Die Frage beschäftigt derzeit auch die Ermittler der Polizeistation Biedenkopf, die auf Zeugenhinweise hoffen.
Bei Hinterland-
Rallye gestohlen
Die ganze Geschichte kam in der Nacht auf Sonntag, 23. September bei der Siegerehrung der Hinterland-Rallye ins Rollen. Während der Feier in der Sporthalle in der Straße „Am Eckeberg“ stahlen Unbekannte zwischen 1.30 und 2.30 Uhr aus dem Vorraum ein Notstromaggregat im Wert von immerhin etwa 3.500 Euro.
Druck durch
Öffentlichkeit
Der Abtransport des schweren Gerätes muss zumindest von zwei Personen und mit einem Kleinlaster oder Anhänger erfolgt sein. Die Veröffentlichung des Diebstahls durch einen Verantwortlichen in den Sozialen Medien fand erhebliche Beachtung. Eine Zeugin, die den „Post“ gelesen hatte, entdeckte den Generator schließlich am Montagmorgen, 24. September beim Spaziergang mit dem Hund oberhalb des Friedhofes in Holzhausen. Kurios dabei: Die Unbekannten ließen den Generator angekettet an einem Baum zurück. Die Polizei hofft nun darauf, dass Zeugen das Abstellen des Generators in Holzhausen beobachtet haben.
Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf unter der Rufnummer (06461) 929 50.