Millionen für Kommunen im Hinterland
Die Anzahl der Kommunen im Landkreis , die vom Investitionsprogramm der „Hessenkasse“ profitieren, wächst weiter: Angelburg, Dautphetal, Gladenbach, Marburg und Steffenberg erhalten unter anderem in diesen Tagen ihre Bewilligungsbescheide.
Sparsam wirtschaften
„Wie einige weitere Kommunen und der Landkreis selbst haben diese in den vergangenen Jahren jeden Euro zweimal umgedreht und sparsam gewirtschaftet. Deshalb freue ich mich, dass das Land sie im Rahmen des Investitionsprogramms unterstützt“, erklärte Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer. „Jetzt können auch die neu hinzugekommenen Kommunen in die konkreten Planungen einsteigen, wofür die Investitionsmittel des Landes verwendet werden sollen, um den Alltag der Bürgerinnen und Bürger zu verbessern.
Insgesamt 59 Millionen
Insgesamt steige das Investitionsvolumen für die Kommunen im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf über 59 Millionen Euro, fügte Schäfer hinzu.
Hier der Überblick über die Kommunen im Landkreis Marburg-Biedenkopf, deren Investitionskontingente bereits positiv beschieden werden konnten: