Backland.News
Hartenrod,  Marburg,  Polizeiberichte,  Wallau

Noch mehr Polizeimeldungen

Wer füllt jemandem falsche Flüssigkeiten in den Fahrzeugtank? Wer tritt gegen Stromkästen? Und warum? Jedenfalls war am Wochenende in punkto Straftaten wieder eine Menge los.

Wallau: Fußtritte
gegen Stromkasten

Den Spuren nach waren es offensichtliche Fußtritte, die den Deckel des Stromkastens in Wallau beschädigten und die Kabel so freilegten. An der Verdrahtung entstand offenbar kein weiterer Schaden, über einen dadurch verursachten Stromausfall ist nichts bekannte. Der betroffene Stromkasten steht auf dem Fußweg in der Verlängerung der Breitackerstraße parallel zur Bahnhofstraße. Bemerkt wurde der Schaden am Samstag um kurz vor halb zehn.

Fremde Flüssigkeit
im Benzintank

Am Mittwoch um 17 Uhr, stellte die Fahrerin ihren schwarzen Ford Fiesta auf dem ihr zugewiesenen Parkplatz im Marburger Stadtteil Bortshausen ab. Am nächsten Morgen auf dem Weg zur Arbeit leuchtete die Motorkontrollleuchte, und der Pkw ruckelte. Die Werkstatt stellte als Ursache eine unbekannte Flüssigkeit im Tank fest. Wer diese Flüssigkeit auf welche Weise in den Tank einleitete, steht derzeit nicht fest.

Hartenrod: Autos
rundum verkratzt

Von Samstag auf Sonntag zwischen 16.30 und 9.30 Uhr, kam es in der Hauptstraße Hartenrod zu mindestens zwei Sachbeschädigungen an geparkten Autos. Sowohl an einem grauen VW Tiguan als auch an einem ein paar Meter weiter abgestellten grauen BMW der 3´er Reihe entstand durch das Verkratzen des Lacks ein Schaden von jeweils mehreren Hundert Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinweise geben? Polizei Biedenkopf, Tel. 06461/9295-0.

Unfallflucht:
Falsches Kennzeichen?

Nach einer Verkehrsunfallflucht auf dem tegut-Parkplatz in Wehrda am Freitag um 7.55 Uhr sucht die Polizei einen älteren Geländewagen. Das von einem Zeugen abgelesene Kennzeichen HR-AT 592 ist so nicht ausgegeben. Am Steuer saß ein älterer Herr mit grauen Haaren. Der Mann hatte laut Zeugenaussage beim Rückwärtsfahren einen roten Citroën C 4 Picasso hinten rechts beschädigt. Nach dem Unfall verließ der Mann zügig den Parkplatz Richtung Industriestraße. Auch sein Geländewagen müsste hinten beschädigt sein. Es handelt sich um einen dunklen, eventuell braunen älteren Geländewagen.

Irgendwo
im Hinterland

Am Montag zeigte ein Opelfahrer eine Unfallflucht an. Sein blauer Astra war am Türschweller der Beifahrerseite deutlich beschädigt. Der Schaden deutete auf einen Unfall bei einem Ein- oder Ausparkmanöver hin. Nach den Angaben des Mannes war sein Auto definitiv am Freitag noch unbeschädigt. Danach stand der Wagen allerdings auf dem Marktplatz in Gladenbach, in der Hainstraße in Biedenkopf sowie auf den Parkplätzen verschiedener Einkaufsmärkte in Biedenkopf und Wallau. Wer kann sich an ein Fahrmanöver in der fraglichen Zeit erinnern, bei dem der Schaden an dem geparkten blauen Opel Astra mit Marburger Kennzeichen entstanden sein könnte?