Backland.News
Marburg,  Polizeiberichte

Unbekannte haben Gaststätte illegal „wiedereröffnet“

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen offenbar eine seit längerem geschlossene Gaststätte am Lahntor in Marburg illegal „wiedereröffnet“. Ein Zeuge meldete am Montagabend einen regen Personenverkehr rund um das Lokal.

In dem eigentlich seit längerem geschlossenen Lokal herrschte plötzlich wieder reger Betrieb. (Symbolfoto: Tama)

Der Hinweis führte im weiteren Verlauf zu einem größeren Polizeieinsatz, an dem auch Beamte aus anderen Landkreisen beteiligt waren. Bei Eintreffen der Ordnungshüter hielten sich etwa 30 bis 40 Personen ausschließlich außerhalb des Lokals auf. Die Personengruppe entfernte sich nach der starken Polizeipräsenz in verschiedene Richtungen.

Ausgetauschtes Schloss

Der alarmierte Eigentümer musste sich im Nachgang gewaltsam Zutritt in die Gaststätte verschaffen, da das Schloss zum Eingang von Unbekannten ausgetauscht worden war. Im Inneren stellten die Beamten ein aufgebrochenes Toilettenfenster, eine provisorisch verlegte Stromzufuhr sowie Getränke fest. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei in Marburg, Telefon 06421- 4060, entgegen