Backland.News
Gladenbach

Zwei junge Damen wollen Kirschenkönigin werden

Glanzlicht des Kirschenmarkts ist wieder die Wahl zur Kirschenkönigin – sie wird wie im vergangenen Jahr ablaufen: „Schätzspiel mit Kirschen“, „Glücksrad“, „Tele-Voting“ und natürlich „Catwalk“ über den Laufsteg. Begleitet wird die Wahl durch den Musikverein Gladenbach und den Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Weidenhausen.

Alicia Ronzheimer (links) und Sophia Krämer wollen beide Nachfolgerin von Ann-Marie Runzheimer werden . (Foto: Stadt Gladenbach)

Die Abholung der Kirschenkönigin 2018 und der beiden neuen Bewerberinnen erfolgt am Freitagabend ab 19 Uhr an der Teichstraße durch die Kapellen und die Ehrengäste.  Im Anschluss läuft der Zug – bestehend aus Kapelle, Ehrengästen, der aktuellen Kirschenkönigin und der Kirschenkönigin-Anwärterinnen – durch die Fressgasse zum Festzelt. Aber wer hat sich nun zur Wahl gestellt?

Alicia aus Frohnhausen

Alicia Ronzeimer kommt aus Frohnhausen, ist 1,63 Meter groß und hat blau-graue Augen. Sie wird im November 17 und macht gerade  eine Ausbildung zur Sozialassistentin, möchte Erzieherin werden. Reiten und Lesen gehören zu ihren Lieblingsbeschäftigungen in der Freizeit. Sie ist Mitglied im SC Wacker Frohnhausen und auch beim TV Gladenbach. „Der Insasse“ von Sebastian Fitzek ist ihr Lieblingsbuch. Und in punkto Musik steht sie auf „One Direction“ und „5 Seconds of Summer“. Alicia freut sich am meisten darauf, mit ihrem Freund und ihren Freunden über den Markt zu schlendern. Merlin Link aus dem Bad Endbacher Ortsteil Wommelshausen heißt ihr Prinz.

Sophia aus der Kernstadt

Sophia Krämer hat im Januar ihren 17. Geburtstag gefeiert. kommt aus der Kernstadt, ist 1,64 Meter groß und hat blaue Augen. Sophia besucht als Schülerin die 11. Klasse, will mal Kommunikationsdesignerin werden. Jiu Jitsu, Gemeindearbeit und Musik – vor allem das Singen – gehören zu ihren Interessen. Beim TV Gladenbach ist sie Mitglied. Das Buch „Die Hütte“ des kanadischen Autors William P. Young ist ihr Lieblingsbuch, und ihr Lieblingsreiseziel die Türkei.
Auf die Frage, was sie bewogen hat, sich der Wahl zu stellen, antwortet die junge Frau: „Ich möchte gern Gladenbach als Kirschenkönigin repräsentieren und neue Erfahrungen sammeln.“ Sie freue sich am meisten auf die „Fressgasse“, meint sie mit einem Zwinkern. Als Prinz wird ihr Cousin Lennard Müller aus Gladenbach fungieren.

Nur eine kann’s werden

Bleibt nun, beiden jungen Frauen die Daumen zu drücken. Ein besonderes Erlebnis wird die Teilnahme an der Wahl der Kirschenkönigin aber auf jeden Fall.