Backland.News
Bad Laasphe,  Veranstaltungen

Infos und Veranstaltungstipps aus Bad Laasphe

Geänderte Öffnungszeit:

Das pilzkundliche Museum in Bad Laasphe hat heute, am 3. August, nachmittags geschlossen. Für Besucher besteht an diesem Tag die Möglichkeit, sich vormittags zwischen 10 und 12 Uhr in der Tourist-Information zu melden und die Ausstellung zu besichtigen.

Spuren jüdischen Lebens

Die TKS Bad Laasphe GmbH lädt im August wieder zu einer Spurensuche jüdischen Lebens in Bad Laasphe ein. Am Mittwoch, 7. August, um 15 Uhr beginnt die Spurensuche an der ehemaligen Synagoge in der Mauerstraße (Ecke Königstraße bei der ehemaligen Hof-Apotheke).

In Bad Laasphe finden sich vielfältige Spuren jüdischen Lebens. (Dbawwsnrw/Wikipedia)

Auf einem etwa eineinhalbstündigen Spaziergang vom Rand der Altstadt durch die Gassen und Straßen wird die Geschichte der jüdischen Gemeinde von den Anfängen im 17. Jahrhundert bis hin zur Auslöschung in der Zeit des Nationalsozialismus (1933 – 1945) lebendig. Die Teilnahmegebühr beträgt 4 Euro pro Person. Damit die Spurensuche stattfinden kann ist eine Mindestteilnehmerzahl und damit eine Anmeldung erforderlich. Interessierte können sich im Büro der TKS Bad Laasphe, Telefon 02752-898 anmelden.

Yoga in der Natur

Yoga in der Natur bietet wieder die TKS Bad Laasphe an, und zwar am Dienstag, 20. August. Start dazu ist um 18 Uhr ab Haus des Gastes.
Für den Yoga-Kurs, verbunden mit einem kleinen Spaziergang, sind Vorkenntnisse nicht notwendig, lediglich bequeme Kleidung sollte getragen werden. Je nach Witterung an Getränke denken. Der Kurs wird von der Yoga-Lehrerin Iris Riethig geleitet und dauert etwa 2 Stunden. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 5 Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter 02752-898.