Star-Choreografin leitet Workshop in Biedenkopf
„Wir tanzen unsere eigene Show“: Der Workshop „Street Dance“ zeigt allen, wie es geht. Am Samstag und Sonntag, 14. und 15. September, steht der nächste Workshop des Biedenkopfer Kulturprojekts „KulturFundus“ an, und wieder hat Koordinatorin Katrin Manthe einen Star des Fachs nach Biedenkopf geholt, um Interessierten Bewegungen des Street Dance näher zu bringen: Anleiterin Amy Share-Kissiov. In der Tanz-Etage in Biedenkopf (Schulstraße 1) kann jeder mit der bekannten Choreografin seine Freude an Bewegung und Tanz entdecken. Wie alle Workshops des Projektes ist die Teilnahme für jeden frei.
Eine Aufführung
Tanzen wie in einer großen Show oder wie die Darsteller in einem Musikvideo – Amy Share-Kissiov zeigt, wie es geht. Am Ende des Workshops soll eine eigene Choreografie zu einem Musikstück stehen, die die Teilnehmer bei der Abschlussausstellung des “KulturFundus” am Sonntag, 20. Oktober, vor Publikum zeigen werden.
Vor der Haustür
„Das ist eine einmalige Gelegenheit, von einer der ganz Großen des Showtanzes zu lernen, und das direkt vor der eigenen Haustür”, freut sich Katrin Manthe. „Amy, die übrigens die Mutter des Wilde Kerle-Hauptdarstellers Aaron Kissiov ist, hat unter anderem eine abendfüllende Falco-Show, die Rocky Horror-Show oder Klassiker wie Cabaret oder Rigoletto gestaltet und choreografiert.“
Mitmachen können alle ab 12 Jahren, nach oben gibt es keine Altersgrenze. Wer Lust hat, sich zu Musik zu bewegen und eine coole Show mitzugestalten, ist hier richtig. Die Teilnahme ist kostenlos, weil das Projekt vom Förderprogramm „Kulturkoffer – Kulturelle Bildung im Gepäck“ des Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst gefördert wird. Mehr Informationen und die Anmeldung gibt es hier.