Auf der Amelose: Fußgängerin wurde schwerst verletzt
Schwerste Verletzungen hat eine Fußgängerin bei einem Unfall in der Ameloser Straße am Mittwochabend erlitten. Zur Klärung des Unfallgeschehens in der Ortsdurchfahrt wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.
Mit dem Hund draußen
Was war geschehen? Ein 76 Jahre alter Mann fuhr gegen 19.25 Uhr mit seinem Škoda Octavia auf der Ameloser Straße in Richtung Dautphe und erfasste dabei die 54-jährige Fußgängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war. Die Frau erlitt bei der Kollision schwerste Verletzungen und musste noch vor Ort von einem Notarzt behandelt werden. Anschließend wurde sie zur weiteren Behandlung in die Uni-Klinik transportiert.
Gutachter hinzugezogen
Zur Rekonstruktion des Unfallgeschehens ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Gutachters an. Zudem wurde der Pkw sichergestellt. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer des Škodas verlief negativ. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die nähere Angaben zu dem Unfallablauf machen können. Hinweise bitte an die Polizeistation Biedenkopf, Telefon 06461-929 50.