700 erlebten das Tanztheater des TV Wallau: „Pinocchio“
„Kleines Püppchen, freches Bübchen …“ Die Jazztanzabteilung des Wallauer Turnvereins TV04 hatte mit „Pinocchio“ ein Tanztheater vom Feinsten präsentiert.
Choreografien, Schauspiel, Musik, Gesang, Beleuchtung, Effekte, Kostüme und Maske – die Zuschauer bekamen richtig etwas geboten und verfolgten die Abenteuer der beliebten Kinderbuchfigur des italienischen Autors Carlo Collodi. Da landet Klein-Pinocchio in einem Käfig im Zirkus. Die Dorfbewohner wollen gemeinsam einen Wal fangen. Und eine gute Fee samt zuckersüßen Elfen kommt auch noch ins Spiel.
Die monatelangen Proben haben sich gelohnt. Alle Rollen – vom Schneider Flick über den Schreiner Bohrloch bis hin zu den Hauptrollen – wurden zweifach besetzt, sodass die Akteure jeweils nur an einem Tag ihre großen Auftritte hatten.
Gelungene „Performance“
Große und kleine Akteure gaben ihr Bestes und wurden nach den Vorstellungen mit viel begeistertem Applaus von insgesamt rund 700 jungen und älteren Zuschauern bedacht. Die Leitung hatten Kerstin Lenz und Alexandra Leopold. Und man kann sagen: Die Jazz-Kids, die „Jazzis“, die „Jazz-Girls“, die „Sunny-Girls“ die „Dynamites“ und nicht zuletzt die Jazztanz-Damen haben eine gelungene „Performance“ hingelegt.
Und weil’s so entzückend anzuschauen war, hier noch ein paar bildhafte Eindrücke: