Backland.News
Marburg,  Veranstaltungen

Marburger Kunsthandwerkermarkt am 2. und 3. November

Für Detail-Verliebte, Individualisten und Liebhaber handgemachter Produkte: Der Marburger Kunsthandwerkermarkt präsentiert am Samstag und Sonntag, 2. und 3. November, erneut vielseitige, handgemachte Produkte im Erwin-Piscator-Haus. 110 Aussteller präsentieren ihr Kunsthandwerk auf rund 2.000 Quadratmetern.

Auch für Kinder

Bereits seit vielen Jahren ist der Marburger Kunsthandwerkermarkt auch für Hinterländer fester Bestandteil im Terminkalender. Eingeladen wird für Samstag von 12 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 17 Uhr. Der Markt bietet neben entspannter Atmosphäre mit einem breit gefächerten Warenangebot auch ein Mitmachangebot für Kinder. Beim Malen und Basteln können die kleinen Gäste ihre eigenen künstlerischen Talente ausprobieren. Das Mitmachangebot für Kinder ist am Samstag von 13 bis 17 Uhr und am Sonntag von 12 bis 17 Uhr geöffnet.

Schon für Weihnachten

Die Auswahl ist groß und bietet bereits Ideen für Weihnachtsgeschenke: von textilen Unikaten wie besonderen Hüte, Stulpen und Schals bis hin zur Designerkleidung mit passenden Accessoires und einfallsreichen Schmuckstücken verschiedener Herstellungsarten aus unterschiedlichsten Materialien.

Der Kunsthandwerkermarkt ist Jahr für Jahr ein Glanzlicht. (Foto: Melanie Weiershäuser, Stadt Marburg )

Für das leibliche Wohl sorgt die zum Haus gehörende „bottega“ mit einem Speisen- und Getränkeangebot. Der Besuch des Marktbistros im 2. Obergeschoss ermöglicht außerdem den Blick aufs Schloss. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 3 Euro, Kinder bis 15 Jahren haben freien Eintritt.