Backland.News
Günterod,  Polizeiberichte

Baumschäden für 6.000 Euro angerichtet

Die Gemeinde Bad Endbach muss in der Denkmalstraße in Günterod drei Ahornbäume fällen. Unbekannte hatten die Bäume in einer Art beschädigt, die auf die Absicht hindeutet, die Bäume absterben zu lassen.

Mit Motorsäge?

An jedem der Bäume waren mehrere, große und tiefe, mutmaßlich mit einer Motorsäge ausgeführte Einschnitte. Nach Angaben der Gemeinde müssen die nicht zu rettenden Bäume nun gefällt werden. Die Gemeinde beziffert den Schaden auf mindestens 6.000 Euro und hat eine Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Beschädigte Bäume mit eingekerbten Baumrinden.
Die Bilder zeigen die Schäden an den betroffenen Ahornbäumen. (Fotos: Polizei)

Wer hat in der leider nicht weiter einschränkbaren Zeit zwischen Sonntag, 1. September 2019 und Freitag, 31. Januar 2020 entsprechende Beobachtungen gemacht und kann sachdienliche Hinweise auf den Verursacher der Sachbeschädigung geben? Hinweise bitte an die Polizei Gladenbach, Telefon 06462-916 81 30.