Veranstaltungen wurden abgesagt
Alles abgesagt:
Der OHGV Zweigverein Gladenbach hat angesichts der in Deutschland immer noch präsenten Coronavirus-Pandemie alle bis Ende August geplanten Wanderungen und Veranstaltungen abgesagt. Die Absage betrifft die Wanderung in Bad Wildungen am 1. Juli, die Stadtteilwanderung mit dem MGV Gladenbach am 12. Juli sowie die Touren nach Schönstadt (26. Juli) und Braunfels (2. August). Entfallen muss auch die für den 9. August angesetzte Fahrradtour im Allnatal. Darüber hinaus haben die Verantwortlichen entschieden, die OHGV-Hütte bis auf Weiteres nicht zu vermieten.
„Mit diesen Maßnahmen möchte der Verein seinen Beitrag leisten, die erfreulich gesunkene Infektionsrate weiter niedrig zu halten und Be – völkerungsgruppen zu schützen, die durch die Folgen einer Infektion mit dem Virus besonders gefährdet sind“, sagt Rainer Friebertshäuser. Ob die Wanderungen im September und Oktober stattfinden, wird zu einem späteren Zeitpunkt je nach aktueller Lage entschieden und rechtzeitig bekannt gegeben. Für Fragen – insbesondere zur Hüttenvermietung – steht der Vorsitzende des Oberhessischen Gebirgsvereins (OHGV) telefonisch unter 06462-23 00 zur Verfügung.
Kicker wandern nicht
Die Altfußballer aus Hommertshausen sagen ihre Wanderung durch die Heimat ab. Sie war für den 20. Juni vorgesehen und sollte mit einem gemütlichen Beisammensein in einer Gaststätte gesellig ausklingen.
Was den 40-jährigen Vereinsgeburtstag anbelangt, so steht die Ausführung noch nicht ganz fest. Auch die Herbstwanderung könnte noch stattfinden. Näheres wird zum gegebenen Zeitpunkt mitgeteilt und hängt von den weiteren Entwicklungen in Zusammenhang mit der Pandemie ab.