Breidenbacher Ferienspieler sind „auf Entdeckungs-Tour“
„Wir wollen viel entdecken, sind der Natur auf der Spur. Lassen uns nicht leicht erschrecken. Kommt alle mit auf Entdeckungstour…“ So schmettern es derzeit wieder die Breidenbacher Ferienspiel-Kinder. Denn auch in diesem Jahr gibt es wieder ein buntes Programm mit kreativen, sportlichen, spaßigen und abenteuerlichen Elementen.
Unter dem Motto „Ferienspiele for future – gemeinsam können wir was bewegen“ wird den Sechs- bis Zwölfjährigen wieder eine Menge Abwechslungsreiches geboten. Katharina Grebe und ihr Team bespaßen diesmal vier Gruppen an vier Standorten mit bis zu elf Kindern.
In Achenbach hat ein Team das Gelände rund um die Schutzhütte in Beschlag genommen. Auch da gibt’s vieles zu entdecken. Oberdieten ist ein weiterer Standort, ebenso Wiesenbach wie auch Kleingladenbach.
Jede Gruppe hat sich einen Namen gegeben und eine passende Gruppenfahne entworfen mit der sie sich identifiziert. Da stehen unter anderem spannende Schnitzeljagden auf dem Programm. An verschiedenen Spielstationen gilt es, Geschwindigkeit oder Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. Und so haben die Jungen und Mädchen beim gemeinsamen Essen auch entsprechend Appetit.
Jede Gruppe nutzt eine Schutzhütte mit dem dazu gehörigen Außengelände und dem nahegelegenen Wald.
Vom 20. bis 24. Juli haben die Mädchen und Jungs der ersten Woche Spaß. Und vom 27. bis 31. Juli folgt eine zweite Ferienspiele-Woche für den Breidenbacher Nachwuchs.