
Schön war’s: positives Fazit der Ferien-Team-Mitglieder
Heute nun sind die Sommerferien 2020 bei uns in Hessen endgültig zu Ende. Und das Team der Breidenbacher Ferienspiele zieht ein positives Fazit. „Wir freuen uns, dass die Ferienspiele gut verlaufen sind“, sagt Leiterin Katharina Grebe im Gespräch mit Backland.News. „Und wir sind dankbar, dass in den beiden Wochen trotz der Einschränkungen insgesamt 71 Kinder eine tolle und abwechslungsreiche Zeit erleben konnten.“

Einschränkungen gab es coronabedingt. Aber auch eine Menge Action und Spaß und ein fröhliches Miteinander. Tiere und mehr lockten die Rasselbande beispielsweise in den Freizeitpark „Lochmühle“. Die Fahrgeschäfte waren beliebt bei Groß und Klein.
„Der Natur auf der Spur“
Und die Ferienspiel-Gruppe in Achenbach erlebte beispielsweise hautnah, wie ein kleiner Vogel aus dem Nest fiel und mit Hilfe des Försters (der gerade seine Kinder zu den Ferienspielen gebracht hatte) und dem Schutzhüttenwart wieder ins Nest gelegt wurde.

Basteln, Sport, gemeinsames Essen, Wandern oder Ponyreiten im „Boxbach“ sowie eine ganze Menge mehr standen auf dem Programm der diesjährigen Ferienspiele.

