Backland.News
Gesundheit,  Landkreis

Landkreis gibt Altersklassen der Infizierten bekannt

Seit gestern wurden dem Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf zehn neue Corona-Fälle gemeldet. Aktuell werden daher 59 aktive Fälle vom Gesundheitsamt betreut.
Von den aktiven Fällen werden aktuell vier Personen stationär behandelt, davon eine Person auf einer Intensivstation.

Leicht überschritten

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb der letzten sieben Tage (Inzidenz) im Landkreis liegt aktuell bei 20,3. Damit ist Stufe zwei von fünf des Stufen-Eskalationsmodells des Landes Hessen erreicht. Allerdings ist der Grenzwert von 20 nur leicht überschritten, so dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu keinen weiteren Maßnahmen des Gesundheitsamtes kommt.

Alte Frau und ein Baby auf dem Handy-Display
In der Altersgruppe 0 bis 9 Jahre gibt es aktuell keinen, bei den 90- bis 99-Jährigen einen aktiven Fall. (Foto: Gerd Altmann)

Die aktiven Fälle verteilen sich auf die Altersgruppen folgendermaßen:
0 bis 9 Jahre: keine Fälle
10 bis 19 Jahre: zehn Fälle
20 bis 29 Jahre: 15 Fälle
30 bis 39 Jahre: fünf Fälle
40 bis 49 Jahre: acht Fälle
50 bis 59 Jahre: neun Fälle
60 bis 69 Jahre: drei Fälle
70 bis 79 Jahre: vier Fälle
80 bis 89 Jahre: vier Fälle
90 bis 99 Jahre: ein Fall.