Backland.News
Breidenstein,  Buchenau,  Gladenbach,  Polizeiberichte

Hinterland: ominöse Verfolgerin und weitere Polizeimeldungen

Sehr mysteriös:

Ein 12-jähriges Mädchen aus Gladenbach fühlte sich am Donnerstag (7. April) von einer Frau auf dem Schulweg verfolgt. Gegen 7.45 Uhr drehte sich das Mädchen in der Marktstraße zu der etwa zehn Meter entfernt laufenden Frau um und sah, wie diese einen unbekannten Gegenstand aus der Tasche zog.
Das Mädchen setzte seinen Fußweg fort, die Unbekannte ging ebenfalls in die Richtung und war kurz vor der Schule nicht mehr zu sehen. Der 12-Jährigen kam die Situation merkwürdig vor, weshalb sie sich mit ihren Eltern an die Polizei wandte. Die Polizei bittet nun die unbekannte Frau wie auch Zeugen, die die Situation in der Marktstraße bemerkt haben, sich zu melden. Die Frau kann nur grob beschrieben werden: Sie hatte blonde Haare zu einem Dutt gebunden, trug weite, grauschwarze Kleidung und einen Schal und machte einen ordentlichen Eindruck. Hinweise nimmt die Polizei in Biedenkopf unter 06461-929 50 entgegen.

1.200 Euro Schaden

Bewohner eines Mehrfamilienhauses im Breidenbacher Hausbergweg hörten in der Nacht auf Sonntag (10. April) gegen 3 Uhr Lärm, dachten sich zunächst aber nichts weiter dabei. Später am Tag bemerkten sie am Haus zwei beschädigte Fensterscheiben.

kaputte Glasscheibe
Der Schaden beträgt etwa 1.200 Euro. (Foto: Kira Graf)

Unbekannte beschädigten vermutlich mit einem Stein jeweils die äußere Scheibe der doppelverglasten Fenster und hinterließen hohen Sachschaden. Die Polizei in Biedenkopf 06461-929 50) bittet um Zeugenhinweise.

E-Bike von Auto geklaut

Ein E-Bike der Marke Conway im Wert von etwa 4.000 Euro entwendeten Unbekannte in Breidenstein von dem Heckträger eines in der Perfstraße geparkten PKW. Das darauf befestigte und angeschlossene Rad nahmen die Diebe am Sonntag (10. April) zwischen 20.15 und 21.30 Uhr an sich, indem sie das Schloss vermutlich aufsägten. Die Polizei in Biedenkopf bittet auch hier um Zeugenhinweise: Wer hat in dem Zeitraum eine Person an einem Auto samt Heckträger hantieren sehen?

Radmuttern gelöst

Merkwürdige Geräusche und das „Schlagen des Rades“ bemerkte ein LKW-Fahrer am Mittwoch, als er in Buchenau auf dem Firmengelände in der Straße „Im Irrlacher“ losfuhr: Unbekannte hatten an jeweils einem Rad am LKW sowie am Anhänger sämtliche Radmuttern gelöst. Durch die Fahrt entstanden Schäden an der Achse sowie an den Felgen in Höhe von insgesamt etwa 7.500 Euro. Vermutlich betraten die Unbekannten zwischen 17 Uhr am Dienstag (5. April) und 7 Uhr am Mittwoch das Firmengelände.

Jemand löst Radmuttern
Die Polizei in Biedenkopf bittet um Zeugenhinweise: Wem ist in der Straße „Im Irrlacher“ etwas Verdächtiges aufgefallen?

In diesem Zeitraum standen der LKW und der Anhänger auf unterschiedlichen Parkplätzen, noch nicht miteinander gekoppelt. Firmenmitarbeiter bemerkten am Dienstagnachmittag zwei Autos mit ausländischen Kennzeichen am Firmengelände. Ob diese etwas mit den gelösten Radmuttern zu tun haben, bedarf weiterer Ermittlungen.