„Der Film darf leider nicht gezeigt werden“
Die Nachricht erwischte die Organisatoren des Open-Air-Kinos in Bad Laasphe kalt: kurzfristig hat Disney entschieden, dass während Open-Air-Kinoveranstaltungen keine Disney-Blu-Ray-Filme gezeigt werden dürfen. „Somit dürfen wir auch ‚Encanto‘, der eigentlich am 16. Juli über die Leinwand flimmern sollte, leider nicht vorführen“, bedauern Kino-Chef Kai Winterhoff und TKS-Geschäftsführerin Signe Friedreich.
Drei neue Filme
Ausfallen soll die Familienfilm-Vorstellung aber natürlich nicht. Deshalb haben sie sich kurzerhand dazu entschlossen, ein neues Voting zu starten. „Leider betraf diese Entscheidung von Disney auch die anderen beiden Filme, die in dieser Kategorie zur Auswahl standen. Deshalb haben wir jetzt drei andere Filme rausgesucht, die von dieser Regelung definitiv nicht betroffen sein werden“, so die beiden.
Ab jetzt voten
Die Zuschauer können jetzt bis Freitag, 1. Juli, 12 Uhr wie gewohnt per Online-Abstimmung für ihren Favoriten voten. Der meistgewählte Film wird dann am 16. Juli ab 20.30 Uhr im 3. Sparkassen-Open-Air-Kino im Bad Laaspher Wabach-Bad zu sehen sein. Zur Auswahl stehen „Catweazle“ (2021), „Vorstadtkrokodile“ (2009) und „Tarzan“ (2014). Den Link zum Voting finden Interessierte ab Mittwoch auf den Seiten des Residenz-Kino-Centers, der TKS, der Stadtverwaltung Bad Laasphe sowie auf Social-Media-Kanälen.
Personen, die bereits Karten für die Vorstellung von „Encanto“ gekauft haben, können die Tickets entweder online stornieren und erhalten dann einen Online-Gutschein, oder direkt an der Kinokasse zurückgeben. „Hier kann man auch Bargeld zurückbekommen“, erklärt Kai Winterhoff. Diejenigen, die Karten für „Encanto“ haben, sich aber auch den neu gewählten Film anschauen würden, müssen die „Encanto“-Karten ebenfalls stornieren und Tickets für die neue Vorstellung erwerben – wenngleich sich der Eintrittspreis nicht ändert.