Backland.News
Banfe,  Fischelbach

Schwerer Unfall bei Fischelbach

Ende letzter Woche kam es auf der L718 zwischen Banfe und Fischelbach zu einem schweren Vereahrsunfall. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bad Laasphe wurden an diesem Donnerstagabend gegen 18:45 Uhr alarmiert. Die Löschzüge 1 und 2 rückten direkt aus.

Unfallfahrzeug
Aus nicht bekannten Gründen prallte die 18-Jährige mit ihrem Wagen gegen einen Baum. (Fotos: Feuerwehr Bad Laasphe)

Vor Ort war eine 18-Jährige mit ihrem Golf aus bisher unbekannten Gründen gegen einen Baum geprallt. Sie schleuderte in der Folge auf eine angrenzende Wiese, wo das Fahrzeug zum Stehen kam. Der Aufprall gegen den Baum war so heftig, dass der Motor aus dem Fahrzeug gerissen wurde.

Motorblock
Der Motor wurde aus dem Fahrzeug aufgrund der Wucht des Aufpralls herausgeschleudert.


Die Feuerwehr musste das weibliche Unfallopfer aus dem völlig zerstörten PKW befreien. Dazu wurde die Einsatzstelle und der Landeplatz für den ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber „Christoph Gießen“ ausgeleuchtet werden. Die Brandbekämpfer stellten zudem den Brandschutz sicher.

Ein Großeinsatz

Für die fachlich Interessierten: Im Einsatz befanden sich

  • FL LAA Leiter
  • FL LAA 1-ELW1-01
  • FL LAA 1-HLF20-01
  • FL LAA 2-LF20-01
  • FL LAA 2-TLF4000-01
  • CH Gießen
  • RK SIWI 06-NEF-01
  • RK SIWI 06-RTW-01
  • sowie zwei Streifenwagen der Polizei