
„Breidenbacher Grund“ veranstaltet Weihnachtslieder-Wunschsingen
Weihnachtslieder singen in der Kirche kann jeder! Aber zwischen Lebensmittelmarkt und Discounter ist das doch eher ungewöhnlich. Auf dem Parkplatz zwischen Rewe und Aldi in Breidenbach haben am Freitagnachmittag die evangelischen Kirchengemeinden Breidenbach, Breidenstein und Oberdieten zum Weihnachtslieder-Wunschsingen eingeladen.
Gut eine Stunde lang gesellten sich Einkäufer und Passanten zu den rund zwei Dutzend Sängerinnen und Sänger aus den Gemeinden des Nachbarschaftsraums „Breidenbacher Grund“, um gemeinsam bekannte Advents- und Weihnachtslieder wie „Tochter Zion“, „Oh Tannenbaum“ und „Alle Jahre wieder“ anzustimmen. Außer Pfarrer Karlhans Nüßlein und Pfarrerin Annika Fröhlich begleitete auch Armin Herzberger das Wunschliedersingen, bei dem auch schwierige und unbekanntere Lieder wie „Maria durch ein´ Dornwald ging“ und „Oh Heiland, reiß die Himmel auf“ gesungen wurden.
Trotz eisiger Temperaturen warb er zwischen den Liedern, die sich die Anwesenden aus einem kleinen Liederheft aussuchen konnten, immer wieder fürs Mitsingen in der Dekanatskantorei oder dem Nachbarschaftsraum-Chor „Refresh“, der in Oberdieten probt.
Wer sich fürs Mitsingen interessiert, kann sich mit ihm unter E-Mail Armin.Herzberger@gmail.com oder Telefon 06465 15 70 in Verbindung setzen.


