Theater zum Einsteigen in Lixfeld
Das „TZE-Theater“ macht am 10. Oktober um 19:30 Uhr mit der Inszenierung „Das entfernte Gefühl“ Station im Gemeindlichen Zentrum in Lixfeld.
Das christliche Schauspielprojekt bietet talentierten Laien die Möglichkeit, bei der Inszenierung eines abendfüllenden Stückes als Schauspieler:in oder Bühnentechniker:in mitzuwirken. Jedoch muss das Publikum kein Sorge haben, spontan auf die Bühne gerufen zu werden! Denn das Team steht bereits fest: Es spielen aktuell Leute aus verschiedenen christlichen Gemeinden der Region mit.
Zum Inhalt der Inszenierung:
Maja ist emotional. Außerordentlich emotional. Sie kann sich freuen wie eine Schneekönigin, trauern wie ein Hund, fluchen wie ein Rohrspatz und wütend werden wie ein leidenschaftlicher Fußballtrainer. Inzwischen kann sie sich selbst nicht mehr leiden und fühlt sich als Fehler, der ausgebügelt werden muss.
Ein neu entwickeltes Hormonpräparat soll die Lösung bringen: Alle Gefühle werden dadurch ausgelöscht. Eine Wirkung, die unumkehrbar ist! Da beschließt ihre Familie einzugreifen – mit kuriosen Methoden. Ob sie wohl Erfolg haben?
Die herzige Komödie ist ein humorvolles Plädoyer für mehr Zufriedenheit mit sich und mit anderen und ein liebevoller Zuspruch an unsere Persönlichkeiten.
Zum Autor und dem TZE-Theater:
Autor Ewald Landgraf schreibt seit 1998 abendfüllende Theaterstücke, die hauptsächlich von Landes- und Freikirchen veranstaltet werden. Er nutzt diese Nische erfolgreich in diversen Theaterprojekten und macht dadurch Kirche und Glaube auf unterhaltsame Weise zum Thema.
TZE wurde 2004 ins Leben gerufen und blickt inzwischen auf über 900 Aufführungen im gesamten Bundesgebiet zurück. Informationen zu diesem Projekt gibt es unter www.theater-zum-einsteigen.de