Drei Schulen präsentierten „Hörgenuss im Advent“ in Marburg
Rund 50 Schüler:innen haben in Lutherischen Pfarrkirche in Marburg das gehalten, was der Programmtitel versprach: einen „Hörgenuss im Advent“. Ensembles sowie Solistinnen und Solisten der Wollenbergschule Wetter, der Gesamtschule Niederwalgern sowie der Lahntalschule aus Biedenkopf präsentierten dabei in vorweihnachtlicher Atmosphäre die musikalische Vielfalt der Schulen im Landkreis Marburg-Biedenkopf.
Ob als Bigband, als Vokal-Ensemble oder mit Solodarbietungen – die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 13. Jahrgangsstufen haben bei dem Konzertabend wieder vielseitig zum „Hörgenuss im Advent“ beigetragen. Weihnachtliche und weltliche Musikstücke von Klassik bis Pop standen auf dem abendlichen Programm.
Zum Schlusspunkt des Konzerts trugen sowohl die Akteurinnen und Akteure als auch die Gäste bei: Sie sangen gemeinsam das Weihnachtslied „Macht hoch die Tür“.
„Das Konzert war wieder eine gelungene Einstimmung auf die bevorstehende Weihnachtszeit“, sagte Landrat Jens Womelsdorf. Das Konzert habe einmal mehr die musikalische Leistungsfähigkeit der Schulen und die Talente der Schülerinnen und Schüler deutlich gemacht.
Der „Hörgenuss im Advent“ wurde vom Landkreis Marburg-Biedenkopf in Zusammenarbeit mit der Lutherischen Pfarrkirche und mit Unterstützung der Sparkasse Marburg-Biedenkopf veranstaltet.