Backland.News
Allgemein,  Gewinnspiel,  Gladenbach,  Kunst und Kultur,  Veranstaltungen

Backland.News verlost Karten für „Pettersson und Findus“

„Kleiner Quälgeist, große Freundschaft“ lautet der Titel des aktuellen Theaterstücks das jetzt vom Kiwi-Theater Wettenberg aufgeführt wird. Im Gladenbacher Haus des Gastes findet das Kindertheaterstück statt, und zwar am Freitag, 7. September, um 16 Uhr.

Karten zu gewinnen

Backland.News verlost zweimal zwei Karten für das Stück. Und folgendermaßen kann man gewinnen: Mittwoch, 5. September, werden wir auf unserem Redaktionshandy ein Statusbild zeigen, verbunden mit einer Frage. Die Antwort auf diese Frage muss per WhatsApp beantwortet werden – und zwar ab 17 Uhr. Die Nummer unseres Redaktionshandys lautet: (0177) 841 77 09.
Die ersten beiden Teilnehmer, die die richtige Antwort gesendet haben, gewinnen jeweils zwei Eintrittskarten. Nachrichten/Antworten, die vor 17 Uhr eingehen, scheiden leider aus.
Wer nicht gewinnt, kann die Nummer trotzdem gespeichert lassen – gleich am Folgetag findet eine weitere Verlosung statt.

Findus bringt eine Menge Trubel in das Leben des alten Pettersson. (Fotos: Veranstalter)

Zur Geschichte: Der alte Pettersson lebt alleine auf seinem Hof. Seine Hühner und der Hahn halten ihn auf Trab, ein wenig einsam ist er dennoch. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson einen Kater, damit er nicht mehr so alleine ist. Als Findus, sein Kater, plötzlich anfängt zu sprechen ist die Freude groß – aber das Chaos auch. Findus feiert mehrmals im Jahr Geburtstag, ärgert die Hühner, kämpft mit einem Stier und wie man mit einem Feuerwerk einen Fuchs verjagt, weiß er auch…

Spannend und unterhaltsam

Das KiWi-Kindertheater lädt ein, diese wunderschöne und spannende Kinderbuchgeschichte von Pettersson und Findus live zu erleben. Karten kosten für Kinder 12, für Erwachsene 13 Euro. Karten gibt es ausschließlich an der Tageskasse – ab etwa eine Stunde vor Beginn. Der Rechtsweg beim Gewinnspiel ist ausgeschlossen. Die Gewinnertickets werden an der Tageskasse hinterlegt.