
Rund um Landgraf Ludwig – Geschichtsverein lädt ein
Die letzte Vortragsveranstaltung des Jahres steht jetzt beim Hinterländer Geschichtsverein an. Interessierte sind wieder dazu eingeladen. Tema: „Das Hessische Hinterland als Teil der Landgrafschaft Hessen-Marburg (1567–1604)“. Darüber referiert jetzt am kommenden Freitag, 30. November, Armin Sieburg, seines Zeichens pensionierter Archivar des Hessischen Staatsarchivs Marburg.
Landgraf Ludwig
Der Vortrag beginnt um 17.30 Uhr im Bürgerhaus in Biedenkopf. Der Fachmann hält dabei zunächst Informatives über den Landgrafen Ludwig, Sohn Philipps des Großmütigen, zu dessen Politik und Verwaltung der Landgrafschaft Hessen-Marburg bereit.
Eintritt frei
Hinweise aus den neu verzeichneten Aktenbeständen der alten Marburger Regierung und der Hessischen Kammer aus der Zeit des Landgrafen Ludwig IV. ergänzen den Vortrag, zu dem der Eintritt frei ist.

