Backland.News
Allgemein,  Niedereisenhausen,  Polizeiberichte

Einbruch in die Hinterlandschule: hoher Sachschaden

In Niedereisenhausen richteten jetzt Einbrecher in der Hinterlandschule einen Sachschaden von mehreren tausend Euro an. Sie erbeuteten nach ersten Feststellungen ein Laptop und Bargeld aus verschiedenen Kassen. Der Einbruch war bereits von Donnerstag auf Freitag, zwischen 18.10 Uhr abends und 6.15 Uhr in der Frühe. Der oder die Täter drangen von der Gebäuderückseite aus durch ein Klassenzimmerfenster ein.

Mehrere Räume durchsucht

In Der Schule wurden mehrere Räume betreten und durchsucht, dazu einige Zugangstüren gewaltsam aufgebrochen und die Glastür zum Hausmeisterbüro mit einem Feuerlöscher eingeworfen. Allein der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 5.000 Euro. Der Wert der bisher feststehenden Beute beträgt etwa 900 Euro.

Wer hat
etwas beobachtet?

Wer hat zu Tatzeit in der Schulstraße rund um die Hinterlandschule verdächtige Beobachtungen gemacht? Wer kann sachdienliche Hinwiese geben, die zur Aufklärung des Einbruchs beitragen könnten? Hinweise nimmt die Kripo Marburg entgegen.

One Comment

  • Lina

    Ich gehe selbst auf diese Schule und habe davon schon gehört ich finde es unerhört was die Einbrecher hier vollbracht haben!!