Backland.News
Allgemein,  Gönnern,  Herzhausen,  Polizeiberichte

Verletzte bei Unfällen in Herzhausen und Gönnern

Lebensgefährlich verletzt:

Bei Herzhausen kollidierte eine Autofahrerin beim Abbiegen mit einem Motorradfahrer. Die 78 Jahre alte VW-Fahrerin gab an, durch die blendende Sonne den entgegenkommenden Kradfahrer nicht gesehen zu haben. Beim Abbiegen nach links von der B 453 zwischen Gladenbach und Mornshausen in die Kreisstraße 96 nach Herzhausen kam es am Samstag, 13. Oktober, um 13 Uhr, zum Unfall. Der 71 Jahre alte Motorradfahrer stürzte und prallte mitsamt seiner Honda gegen die Leitplanke. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Die Autofahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstanden erhebliche Schäden.

Betrunkener vom Rad gestürzt

In Gönnern verunfallte jetzt ein betrunkener Radfahrer. Der 54 Jahre alter Mann aus Dietzhölztal verletzte sich Samstag, 13. Oktober, um 20.35 Uhr, bei einem Sturz mit seinem Mountainbike.

Der Alkotest des Mountainbikers zeigte über 1,3 Promille an. (Foto: Hans)
Er erlitt diverse Prellungen und eine Platzwunde am Kopf. Der Mann stand, wie sich herausstellte unter Alkoholeinfluss. Sein Alkotest zeigte über 1,3 Promille. Er war in Gönnern auf dem rechten Gehweg entlang der Schelde-Lahn-Straße unterwegs von Niedereisenhausen nach Frechenhausen. Der Mann verlor nahe der Einmündung Hauptstraße beim Überfahren eines Bordsteins die Kontrolle über sein Rad und stürzte. Ein Rettungswagen brachte den Mann zur Wundversorgung ins Krankenhaus.