In Wallau: Schäden angerichtet – wer weiß was?
Randalierende
Jugendliche:
Am Montagabend, gegen 21.40 Uhr, meldete ein Anwohner aus der Wallauer Bahnhofstraße mehrere Jugendliche, die neben dem Bahnhof im Bereich der Bahnhofstraße/Hohe Straße randalieren.
Eine Beschreibung war dem Anrufer leider nicht möglich. Die Polizei stellte letztlich in der Hohen Straße einen Schaden an dem Wartehäuschen der Bushaltestelle fest. Die Glasrückwand war zerstört. Der Schaden beträgt in diesem Fall mindestens 800 Euro.
Die im Rahmen der Fahndung überprüften Jugendlichen wollen das nicht gewesen sein.
Sie berichteten von fünf bis sechs Jugendlichen, die vom Bahnhof kommend an ihnen vorbeigerannt seien. Beschreiben konnten sie diese Gruppe jedoch nicht. Die weitere Fahndung nach dieser Gruppe blieb dann erfolglos.
Die Polizei hofft auf weitere Zeugenaussagen zur Beobachtung von Jugendlichen zur angegebenen Zeit rund um den Bahnhof und auf weitere Erkenntnisse aus sichergestellten Spurenträgern.
Stromkasten
beschädigt
Auf satte 4.000 Euro beläuft sich der Schaden in Wallau. Die Polizei Biedenkopf ermittelt wegen einer Sachbeschädigung, die nach bisherigen Erkenntnissen bereits vor Donnerstag, 29. November passiert ist. Beschädigt wurde ein Stromverteilerkasten in der Breitackerstraße. Wer hat etwas gesehen und kann sachdienliche Hinweise geben?
Die Polizei Biedenkopf, nimmt unter der Rufnummer (06461) 9295-0 Aussagen zu beiden Fällen entgegen.