Backland.News
Allgemein,  Biedenkopf,  Ludwigshütte,  Veranstaltungen

Nikolaus-Hunde-Wanderung mit Spenden-Aktion für die „Tafel“

Am 8. Dezember lädt die Mobile Hundeschule Hinterland wieder zur Nikolaus-Hunde-Wanderung ein. Start ist um 14 Uhr am Gelände der Hundeschule (Ludwigshütte). Im Anschluss ist für deftige Käsesuppe und heiße Getränke gesorgt.

Die Nikolaus-Hunde-Wanderung steht wieder bevor. (Foto: Veranstalter)

„In diesem Jahr möchten wir mit unserer Spendenaktion einen Wunsch der Tafel unterstützen“, sagen die Veranstalter.

Bildungsarbeit leisten

Die Tafel möchte in Richtung Kitas und Grundschulen ein wenig Bildungsarbeit leisten. Vorgesehen haben die Tafel-Mitarbeiter, ein Büchlein mit dem Titel „Wie ist es wenn man arm ist?“ von Louise Spilsburg und Hanane Kai in Umlauf zu bringen. Es eignet sich für Kinder ab 5 Jahre und kostet 10 Euro. Dieses Buch würden die Mitarbeiter der Tafel gerne in größerer Zahl anschaffen und in Kitas und Grundschulen des Hinterlands vorlesen, vielleicht auch dort als Geschenk überreichen.

Was Armut bedeutet

Als Vorleser werden die eigenen Mitarbeiter, die schon lange in der Tafel tätig sind, eingesetzt. Diese Vorleser wissen mittlerweile was Armut hierzulande bedeutet. „Unsere Spende wird für dieses Projekt eingesetzt, das heißt im wesentlichen für die Anschaffung der Bücher“, sagt Sabine Busch von der Mobilen Hundeschule und freut sich auf viele wanderlustige Zwei- und Vierbeiner. Die Wanderung selbst ist kostenfrei; dennoch freuen sich alle Beteiligten natürlich über eine Spende für die „Tafel“.