Backland.News
Allgemein

…und es hat ‚knirsch‘ gemacht: Unfallfluchten und kein Ende

Oostduinkerker Straße:

Vermutlich beim Vorbeifahren hat ein noch unbekanntes Auto einen ordnungsgemäß geparkten weißen 3er BMW mit Marburger Kennzeichen gestreift. Am BMW entstand ein Schaden am Außenspiegel der Fahrerseite. Unfallort war die Oostduinkerker Straße in Biedenkopf. Die Unfallzeit lag zwischen 12.15 Uhr am Mittwoch und 17.15 Uhr am vergangenen Donnerstag.

…und es hat „knirsch“ gemacht. Auch Spiegelabfahren ist kein Kavaliersdelikt!

Derzeit liegen der Polizei noch keine Hinweise zum verursachenden Fahrzeug und/oder dessen Fahrer/Fahrerin vor. Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die Polizei Biedenkopf.

Massive Beule

Wer hat im Alten Ebsdorfer in Marburg rangiert oder gewendet und dabei den geparkten, auffallend roten Dacia angefahren? Die 25 Jahre junge Fahrerin hatte den Dacia am Donnerstag um 8 Uhr unbeschädigt am Fahrbahnrand im Alten Ebsdorfer Weg abgestellt. Als sie um 12.10 Uhr zurückkehrte sah sie sofort die massive Beule am linken vorderen Kotflügel.
Der Schaden beträgt mindestens 1000 Euro. Aufgrund des Abstellortes und des Beschädigungsbildes entstand die Kollision mutmaßlich bei einem Wendemanöver oder beim Rückwärtsfahren. Hinweise auf das verursachende Auto liegen nicht vor. Die Polizei Marburg hofft auf sachdienliche Hinweise durch Unfallzeugen.

Zu wenig Abstand

Nach den Ermittlungen am Unfallort fuhr das verursachende Auto von Michelbach her über die Emil-von-Behring-Straße nach Marburg. Auf Höhe des Anwesens Nr. 37 war der Seitenabstand zu einem am Fahrbahnrand geparkten silbernen VW-Bus zu gering. Beim Passieren ging der Spiegel des T4 zu Bruch. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 7.40 Uhr. Möglicherweise war ein weißer VW Caddy das beteiligte Fahrzeug. Wer hat den Unfall gesehen? Wer kann Angaben zur Fahrweise des Caddys und zu dessen Fahrer machen?