„Zwischen den Jahren“: zweimal traditionelles Schlachteessen und mehr
Auch in diesem Jahr steht wieder ein großes Schlachteessen an, zu dem der Förderverein der SV Kickers Erdhausen einlädt. Am Freitag, 28. Dezember, stehen im Sportheim „Am Hasengarten“ in Erdhausen Köstlichkeiten von „Worschtesuppe“ bis „Bauchspeck“ auf der Karte.
Ab 11 Uhr sind Gäste bereits zum Frühschoppen willkommen. Und ab 11.30 Uhr sollen die ersten Schlachtteller mit Spezialitäten vom Schwein, Sauerkraut und Bauernbrot serviert werden. Portionen zum Abholen werden ebenso angeboten. Und für die älteren oder kranken Erdhäuser wird sogar ein Bringservice organisiert.
Einfach zwischen 11 und 13 Uhr im Sportheim unter Telefon (06462) 72 97 anrufen und Essen bestellen. Am Vormittag steht außerdem eine Familienwanderung auf dem Programm. Abmarsch ist für die Wanderlustigen um 10 Uhr am Marktplatz/Busbahnhof in Gladenbach. Von dort geht es durch die Winterlandschaft zum Sportheim in Erdhausen wo die verbrauchten Kalorien wieder zugeführt werden können.
Auch in Achenbach
Die Freiwillige Feuerwehr Achenbach lädt zum großen Schlachteessen ein. In Achenbach allerdings steht es am Samstag, 29. Dezember, auf dem Programm. Die Brandbekämpfer laden dazu ins Dorfgemeinschaftshaus in der Talstraße ein. Ab 11 Uhrfrisch aufgetischt. Auch hier gibt es Schlachtplatten, Blut-, Leber- und Mettwurst, Rippchen und was es sonst noch Leckeres vom Schwein gibt. Das Essen kann auch mitgenommen werden. Wer es aber vor Ort genießen möchte, wird zudem musikalisch unterhalten.