Veranstaltungen an diesem Wochenende
Schlittschuhlauf
im Fackelschein:
Dank der Minusgrade kann die Rollschuhbahn in Bad Endbach zur Eisfläche umfunktioniert werden. Und die Aktiven des Bad Endbacher Feuerwehrvereins laden zur Eis-Aktion am Kurpark ein. Am heutigen Samstag (26. Januar) sind Alt und Jung ab 18 Uhr zum Schlittschuhlaufen eingeladen.
Zur besseren Sicht werden Fackeln gesetzt. Auch für Musik, Essen und Getränke, ist gesorgt – unter anderem mit Schmalzbroten.
Für Theaterfreunde:
„Die Verwandlung“
Heute Abend (26. Januar) ist im Biedenkopfer Bürgerhaus „Die Verwandlung zu sehen“. Auf dieser Seite finden Interessierte die umfangreichere Ankündigung. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr im großen Saal des Bürgerhauses. Ab 19.45 Uhr wird – und das ist neu – eine Einführung in die Thematik des Abends durch den Dramaturgen beziehungsweise Regisseur im Foyer gegeben.
Keine eklige Prüfung
zu bestehen
„Ich bin ein Christ – holt mich hier raus!“ So lautet das Motto des ersten „JuGos“ im neuen Jahr. Am Sonntag (27. Januar) lädt das Team der Evangelischen Jugend Biedenkopf-Gladenbach gemeinsam mit Jugendlichen aus dem Kooperationsraum Gladenbach dazu ein.
Anstelle ekliger Dschungelprüfungen können sich die Gäste im evangelischen Gemeindehaus Runzhausen der Frage stellen, welche Prüfungen Christen zu bestehen haben – und ob sie das zu besseren Christen macht. Außerdem gibt´s wieder Musik, Message und coole Aktionen. Der Jugend-Gottesdienst beginnt um 18 Uhr.
Neujahrskonzert
in Gladenbach
Morgen, am 27. Januar, steht in Gladenbach wieder das Neujahrskonzert auf dem Programm. Michael Werner und die Musikvereine aus Bad Endbach und Gladenbach laden ab 16 Uhr dazu ins Haus des Gastes (Karl-Waldschmidt-Straße). Es wird wieder einiges für die Hinterländer Musikfreunde geboten: Das Repertoire beinhaltet Werke wie „Mens sana in corpore sano“ oder auch „Im kalten Feld“, aber auch bekannte Melodien aus Film und sogar Fernsehserien werden präsentiert. Selbst Lieder von ABBA, den Beach Boys oder Johnny Cash bereichern das Konzert. Der Eintritt kostet 9 Euro.